Freitag, 13. April 2012

Mortal Kiss - Ist deine Liebe unsterblich?

Originaltitel: Mortal Kiss
Autorin: Alice Moss


Verlag: Egmont Ink
Termin: 4. August 2011
Seiten: 347
Preis: 17,99 €


Leseprobe: hier klicken
Buch kaufen: hier klicken


Buchreihe: Mortal Kiss
1. Band: Ist deine Liebe unsterblich?
2. Band: Wem gehört dein Herz?


Inhalt:
Als ihre Blicke sich zum ersten Mal treffen, steht für Faye die Welt still. Ihr Herz erinnert sich an diesen Jungen, scheint ihn seit einer Ewigkeit zu kennen. Dabei sind sie sich nie begegnet. Doch Finn gibt sich distanziert, geht ihr demonstrativ aus dem Weg. Ganz im Gegensatz zu Lucas, der mit Faye flirtet, als gäbe es kein Morgen. Faye weiß nicht mehr, wo ihr Kopf steht. Und das ausgerechnet jetzt, wo alles um sie herum aus den Fugen gerät: Unheimliche Wölfe streifen durch die Wälder, eine Motorradgang hält die Stadt in Atem und die Polizei findet die Leiche eines Fremden im Schnee. Der Tote trug ein Foto bei sich. Ein Foto von Faye. 


Autorin:
Alice Moss wuchs in New York auf und pendelt mittlerweile zwischen Main und London in England. Wenn Alice nicht schreibt, liebt sie es zu wandern, zu fotografieren und nach den neusten Vintage Styles zu stöbern.


Lieblingszitat:
"Aber Liebe, wahre, ewige und selbstlose Liebe ist eines der seltensten Gefühle, die es gibt. Man kann sie nicht simulieren. Keiner kann jemanden dazu bringen, einen anderen zu lieben, weder mit Zaubertränken noch mit stärkster Magie. Wahre, echte Liebe tritt plötzlich auf, ungebeten und unerwartet."


Eigene Meinung:
Durch einen sehr gelungenen Auftakt fällt es dem Leser sehr leicht in das Buch hineinzufinden. Es handelt sich nicht um Spannung, die seit der ersten Seite vorherrscht, aber die handelnden Personen werden nach und nach auf eine sehr gelungene Art und Weise vorgestellt. Dadurch wird der Leser nicht "überrumpelt" und kann sich Schritt für Schritt in das Geschehen und in die Charaktere  hineinversetzen.
Alice Moss hat einen sehr angenehmen und einfühlsamen Schreibstil. Er ist leicht zu lesen, unterfordert den Leser jedoch nicht.
Auch wenn Alice Moss die Handlung am Anfang ein bisschen langsamer angegangen ist (was ich persönlich als sehr angenehm empfinde), so hatte ich jedoch das Gefühl, dass sich die Ereignisse am Ende nahezu überschlagen haben. Dadurch bleibt es zwar bis zum Schluss spannend, da die Ereignisse kaum vorhersehbar waren, dennoch bleibt beim Leser ein großes Fragezeichen zurück. Da es einen zweiten Band der Reihe gibt, ist das jedoch völlig in Ordnung, auch wenn einige Seiten mehr der Aufklärung nicht geschadet hätten.
Die Charaktere des Buches sind sympathisch, gut durchdacht und entwickeln sich im Laufe des Geschehens. Dennoch fehlt mir das gewisse Etwas. Ein paar Ecken und Kanten mehr hätten nicht geschadet.
Ein Kompliment verdient die Autorin für die Handlung. Altes Bewährtes kombiniert sie mit frischen neuen Ideen und verpackt das ganze in einem Roman, der nicht auf einer Seite langweilig erscheint. Dadurch fliegen die Seiten mehr oder weniger dahin.
Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert und ich freue mich auf den Zweiten Band.


Ich gebe dem Roman 4 von 5 Punkten


Ein großes Dankeschön geht an den Egmont-Ink-Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

1 Kommentar:

  1. Schöne Rezi :) Ich fand das Buch auch ganz gut, wenn auch im Nachhinein etwas klischeehaft...^^ Naja, den 2. Teil werde ich wahrscheinlich trotzdem bald mal lesen :D

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,
wenn du Lust hast, dann hinterlasse hier einen netten Kommentar. Ich würde mich freuen!