Freitag, 13. April 2012

Traumland

Schritt für Schritt
geh ich in die Ferne.
Schritt für Schritt
zieht es mich hinaus.
Hinaus ins Unbekannte.
Ohne genaue Pläne.
Einfach weg.
Wo die Sonne 
zärtlich meine Haut berührt
und mich wärmt.
Wo die Sterne
frei über mir leuchten
und hoffnungsvolle Träume schenken.
Wo die Wälder
sanft rauschen
und flüsternd 
Geschichten erzählen.
Dorthin
wo winzige Fische
aus einer glitzernden
Oberfläche springen
und mit
leuchtenden Libellen spielen.
Wo weise Eulen
den Hasen gute Nacht sagen
und die Feen des Waldes
ein Nachtlied singen.
Wo sprudelnde Quellen
von Vergangenem berichten
und Blütenblätter
stetig weitertreiben.


Schritt für Schritt
will ich weiter in die Ferne.
Schritt für Schritt
zieht es mich hinaus.
Hinaus ins Unbekannte.
Ohne genaue Pläne.
Einfach weg.
Doch kann ich nicht
fliehen vom Leben
und gehe
Schritt für Schritt
wieder zurück. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Leser,
wenn du Lust hast, dann hinterlasse hier einen netten Kommentar. Ich würde mich freuen!